Anmeldung Wichtige Infos

Wichtige Infos

• Für die Teilnahme wird ein Unkostenbeitrag ab 2024 von je € 12,00 pro Schüler und Schülerin erhoben bei einer Gruppengröße von mind. 15 bis max. 25 Kindern. Zwei bis max. drei Aufsichtspersonen sind frei. Bei einer Gruppengröße zwischen 5 und 15 Schülern erheben wir pauschal einen Unkostenbeitrag von € 180,00. Kindern und Jugendlichen, denen es nicht möglich ist einen Unkostenbeitrag zu leisten, können bei der Almschule einen formlosen Antrag auf Freistellung oder Ermäßigung stellen.
  • Die Aufsichtspflicht liegt während des kompletten Workshops bei den Begleitpersonen. Das Formular zur Aufsichtspflicht wird mit Bestätigungsmail zugeschickt. Dieses ist am Workshop-Tag ausgefüllt und unterschrieben beim Kursleiter in Papierform abzugeben.
  • Die Bildungsmodule und die darin enthaltenen Lerninhalte und deren Umsetzungsmethoden variieren je nach Besuchergruppe und Jahreszeit.
  • Nach der Anmeldung über die Homepage bekommt die betreuende Lehrkraft eine Bestätigungsmail, die alle wichtigen Informationen für den Tag auf der Alm enthält. Erst nach dieser Bestätigungsmail gilt das jeweilige Modul als gebucht.
  • Am vereinbarten Tag kommt die Klasse in Begleitung ihres Lehrers und ggf. mit ein oder mehreren Begleitpersonen am gebuchten Tag bitte pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit zur ALMSCHULE im Werksviertel-Mitte. Treffpunkt ist am Eingang zur Almschule (Treppenhaus) auf dem Knödelplatz WERK3 (oranges Gebäude).
  • Da die Kurse überwiegend im Freien und bei jeder Witterung stattfinden, müssen die Kinder je nach Jahreszeit und Wetterlage entsprechend ausgestattet sein und sollten im Vorfeld auf wetterfeste Kleidung (Regenjacke, Gummistiefel, feste Schuhe) oder Sonnenschutz (Hut, Sonnencreme) hingewiesen werden. Außerdem empfiehlt sich robuste, unempfindliche Kleidung, da sich bei Stallarbeit und handwerklichen Tätigkeiten Dreck nicht gänzlich vermeiden lässt.
  • Ein Lift für Rollstuhlfahrer oder Personen mit eingeschränkter Mobilität ist vorhanden. Bitte vorher anmelden.
  • Sie können sich für einen Besuch der Almschule per E-Mail an orga(at)almschule.de anmelden. Bitte lesen Sie die AGBs sorgfältig durch, damit Sie über den Anmeldeprozess informiert sind.